Gesund leben

Kompletter 2021 USA BMX National Schedule veröffentlicht

USA BMX hat heute die zweite Hälfte des nationalen Zeitplans für 2021 veröffentlicht. Der vollständige Zeitplan umfasst 27 Rennwochenenden (plus die Grands), darunter 15 dreitägige Nationals.

In mancher Hinsicht werden wir zu all den bekannten Orten zurückkehren – Black Mountain, Rock Hill, Music City, Rockford, Rad Canyon, South Park, Derby City und natürlich zweimal nach Tulsa. Und einige Orte, die wir letztes Jahr wegen der COVID-Abschaltung nicht sehen konnten.

Wir werden zweimal in Vegas sein – einmal im Mai und einmal im Juli – und der Saisonauftakt werden die Winter Nationals in Phoenix sein, vom 8. bis 10. Januar (was normalerweise ein paar Stationen weiter unten im Kalender steht, im Februar oder sogar im März).

Eine Sache, die uns am Zeitplan sofort aufgefallen ist, ist das Fehlen all der bunten Sterne, die die eine oder andere Art von Rennen kennzeichnen. Im Jahr 2020 gab es sechs verschiedenfarbige Sterne, die die dreitägigen Nationals, die USA Cycling Collegiate Events, die USA BMX/UCI Pro Series, die World Championship Qualifiers, die USA BMX Pro Series, die USA BMX North American Supercross Events und ein Ahornblatt für die Canadian National Series Events kennzeichneten.

Für 2021 bleibt, zumindest bisher, nur der gelbe Stern, der die dreitägigen Nationals ankündigt. Es könnte sein, dass COVID eine Art “Reset” herbeigeführt hat, und statt vier Arten von Profi-Rennen wird es 2021 nur noch eine geben – Pro Open…einfach und vollständig.

Es könnte aber auch sein, dass wir weiterhin all diese Arten von Profi-Rennen haben werden, aber Details sind einfach noch nicht verfügbar. Es gibt immer einen Druck, um den Zeitplan herauszubringen, und die Pro-Details betreffen im Großen und Ganzen nur eine Handvoll Leute.

Offensichtlich hat jeder Aspekt des Lebens immer noch ein “vorbehaltlich Änderungen ohne Vorankündigung”-Tag, aber USA BMX sagt nichts dergleichen über diesen Zeitplan. Sie haben fleißig daran gearbeitet, ihn zusammenzustellen, in Übereinstimmung mit den Regeln und Richtlinien von 26 verschiedenen Gerichtsbarkeiten, und wir werden den Motor auf Hochtouren laufen lassen, um jede grüne Ampel zu erreichen, bis und solange…

Wir freuen uns darauf, im neuen Jahr wieder auf die Straße zu gehen, und werden gleich nach diesem Posting auf Southwest.com gehen, um einige Tarife zu prüfen.

Back to top button